Startseite » Fahrzeuge » Schienenfahrzeuge militär/zivil » Maßstab 1:25 / 1:24 » Schmalspur-Diesellok Maffei WLs Typ Bd (1927) 1:25 extrempräzise
Schmalspur-Diesellok Maffei WLs Typ Bd (1927) 1:25 extrempräzise
Eine interessante Lokkonstruktion und eine vielversprechende Prämiere eines Modellkonstrukteurs: Schmalspur-Diesellok Maffei WLs Typ Bd aus dem Jahr 1927 als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz des Orlik-Verlages (Katalog-Nr. 180 – 10/2022) im Maßstab 1:25.
Modellkonstruktion: Jacek Tryc.
Diese Schmalspurlok WLs wurde bei der Fabrik Maffei AG im Jahre 1927 gebaut. Die Lokomotiven Fabrik Maffei wurde 1936 in München von Joseph Anton Maffei gegründet und befasste sich hauptsächlich mit dem Bau von Lokomotiven und Dampfschiffen. Zusammen mit der Fa. Krauss fusionierte sie zur Gesellschaft Krauss-Maffei mit Hauptsitz in München. Im Jahr 1930 wurde sie zahlungsunfähig.
Dieses Modell wurde auf der Grundlage von einem Originalfahrzeug konstruiert, das im Museum des Bahnhofs Warszawa Glowna (Hauptbahnhoff Warschau) besichtigt werden kann.
Technische Daten:
Länge: 3190 mm
Breite: 1140 mm
Höhe: 1900 mm
Gewicht: ca. 2 Tonnen
Spurbreite: 600 mm
Antrieb: Einzylinder, Zweitaktmotor mit Glühbirne, Hersteller Heinrich Lanz AG (Diese Antriebsart wurde in den Schleppern Lanz Bulldog, in Landwirtschaftsmaschinen und Industriemaschinen verwendet)
Leistung: 28 PS
Hubraum: 10 266 cm³
Modellänge: 12,8 cm
Exzellente Detaillierung des Fahrzeugrahmens mit drehbaren Rädern, Bremssystem, Antriebssystem, Puffer; des Führerraumes; des Motors mit Kupplung und dem Schwungrad…
* Ein Lasercut-Spanten-/Rad-/Detailsatz kann zusätzlich bestellt werden!
Feine Computergraphik und originalgetreue Farbgebung, Offsetdruck.
Zahlreiche und aussagekräftige Montagezeichnungen ergänzen polnische Bauanleitung.
Modellkonstruktion: Jacek Tryc.
Diese Schmalspurlok WLs wurde bei der Fabrik Maffei AG im Jahre 1927 gebaut. Die Lokomotiven Fabrik Maffei wurde 1936 in München von Joseph Anton Maffei gegründet und befasste sich hauptsächlich mit dem Bau von Lokomotiven und Dampfschiffen. Zusammen mit der Fa. Krauss fusionierte sie zur Gesellschaft Krauss-Maffei mit Hauptsitz in München. Im Jahr 1930 wurde sie zahlungsunfähig.
Dieses Modell wurde auf der Grundlage von einem Originalfahrzeug konstruiert, das im Museum des Bahnhofs Warszawa Glowna (Hauptbahnhoff Warschau) besichtigt werden kann.
Technische Daten:
Länge: 3190 mm
Breite: 1140 mm
Höhe: 1900 mm
Gewicht: ca. 2 Tonnen
Spurbreite: 600 mm
Antrieb: Einzylinder, Zweitaktmotor mit Glühbirne, Hersteller Heinrich Lanz AG (Diese Antriebsart wurde in den Schleppern Lanz Bulldog, in Landwirtschaftsmaschinen und Industriemaschinen verwendet)
Leistung: 28 PS
Hubraum: 10 266 cm³
Modellänge: 12,8 cm
Exzellente Detaillierung des Fahrzeugrahmens mit drehbaren Rädern, Bremssystem, Antriebssystem, Puffer; des Führerraumes; des Motors mit Kupplung und dem Schwungrad…
* Ein Lasercut-Spanten-/Rad-/Detailsatz kann zusätzlich bestellt werden!
Feine Computergraphik und originalgetreue Farbgebung, Offsetdruck.
Zahlreiche und aussagekräftige Montagezeichnungen ergänzen polnische Bauanleitung.