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russischer Kettentraktor / Bulldozer / Planierraupe T-330 (1975) 1:25 extrem³
Ein ultimatives Modellbauwerk, eine Garantie für monatelange Beschäftigung - russischer Kettentraktor / Bulldozer / Planierraupe T-330 (etwa 1975) als Extrempräzisions³-Kartonmodellbausatz des ukrainischen PaperMoldeling-Verlages (Nr. 356) im Maßstab 1:25.
Modellkonstruktion: Alexey Nosach.
Die Entwicklung des Bulldozers wurde von Ingenieuren bei dem Traktorenwerk in Tscheljabinsk vorgenommen. Diese Maschine ist ein Unikat, sie verbindet möglichst nur standardisierte Komponente und Teile. Der Traktor T-330 war die erste von dieser Technologieart in der UdSSR. Er hatte das Cockpit rechts vorne. Solch ein technischer Zug war sinnvoll, um dem Fahrer bessere Sicht auf die Fahrbahn und die Arbeitszone zu gewährleisten.
Die aktive Nutzung der Planierraupe begann in den 1980-er Jahren, einige Jahre davor befand sich ihre Konstruktion auf dem ständigen Nachjustieren, erst danach bekam sie die Empfehlung für den Einsatz in der Industrie.
Der Traktor T-330, wie die langjährige Praxis gezeigt hat, ist eine echte Alternative zu teuren westlichen Pendants. Der Bulldozer garantiert nicht nur höchste Leistungen, sondern verfügt auch über enorme Sicherheitsreserven und ist bei der Wartung und Reparaturen anspruchslos.
Die Wichtigste negative Qualität der gesamten industriellen Bulldozer Zugmaschine-Aufreißer ist unzureichende Lebensdauer seines Motors gewesen. Ursprünglich betrug die Lebensdauer eines Motors nur drei Jahre. Generalüberholungen brachten nicht das gewünschte Ergebnis und ließen die Motoren bei weitem nicht auf ihre ursprünglichen technischen Leistungen. In diesem Zusammenhang wurde eine Reihe von Traktoren dieser Serie mit speziell angepassten Motoren ausländischen Herstellern ausgerüstet.
Nach der durchgeführten Modernisierung, die auf langjährigen Erfahrungen im Betrieb von Planierraupen, die in vielerlei Hinsicht dazu beigetragen haben, die Lebensdauer der Motoren entschieden zu erhöhen. Die endgültige Summe dieser Maßnahmen erwies sich bei der Produktion von einigen stärkeren Motoren im Kombination mit Kühlbetrieb mit Flüssigkeit und der Luft. Diese Motoren erwiesen sich als geeignet und ausreichend lange bei starkem Frost, und in der brennenden Hitze zu arbeiten.
Der Bulldozer wird zur Durchführung von Reparatur -, Bau -, Montage- und Entwässerungsarbeiten verwendet. Der Traktor T-330 kann im Bereich der Umgebungstemperaturen für den normalen Betrieb im Bereich von -50 bis +50 Grad Celsius arbeiten.
Effizienter Betrieb des Traktors auf den gefrorenen Boden erfolgt aufgrund der Fähigkeit, seine die Abgase direkt unter der Halde zu bringen. Eine solche Ableitung des heißen Gasgemisches verhindert Wiedereifrieren des zu bearbeitenden Konglomerates des Bodens. Dies resultiert mit deutlich erhöhtem Grad der Beweglichkeit der Schaufel, sowie der Masse des bewegbaren Materials.
Die aktuellen Modelle werden bereits mit 12 Zylinder-Motor ausgerüstet, die produziert werden Jaroslawl Motorenwerk produziert werden.
Zu den wichtigsten Eigenschaften dieser Bulldozer gehören:
33 Bögen DIN A3 mit Bauelementen bieten eine von gegenwärtig umfangreichsten Fahrzeugmodell-Darstellungsmöglichkeiten: detailliertes Fahrwerk, Getriebekasten, Wagen des Kettenantriebes, Ketten. Motormodell mit Lüfter, Drehmomentwandler, Filter, Zylinderköpfe, Auspuffanlage, Kardanwellen, Kühler, Kraftstofftank, Hydrauliköl-Tank, Schild mit Möglichkeit der <Höheneinstellung, Aufreißer (ebenfalls mit einstellbarer Position), präzise dargestellte Inneneinrichtung des Fahrerhauses.
Modellänge: 57,3 cm!
* Ein Lasercut-Kettensatz kann zusätzlich bestellt werden!
Modernste, feine Graphik, frische Farbgebung (knallgelbe Bemalung eines Baufahrzeugs), Offsetdruck.
Ukrainische, polnische, englische und deutsche Bauanleitung ergänzt S/w-Bilder eines gebauten Modells und 18 Seiten DIN A3 mit Gesamt-, Baugruppen- und Teilzeichnungen.
Modellkonstruktion: Alexey Nosach.
Die Entwicklung des Bulldozers wurde von Ingenieuren bei dem Traktorenwerk in Tscheljabinsk vorgenommen. Diese Maschine ist ein Unikat, sie verbindet möglichst nur standardisierte Komponente und Teile. Der Traktor T-330 war die erste von dieser Technologieart in der UdSSR. Er hatte das Cockpit rechts vorne. Solch ein technischer Zug war sinnvoll, um dem Fahrer bessere Sicht auf die Fahrbahn und die Arbeitszone zu gewährleisten.
Die aktive Nutzung der Planierraupe begann in den 1980-er Jahren, einige Jahre davor befand sich ihre Konstruktion auf dem ständigen Nachjustieren, erst danach bekam sie die Empfehlung für den Einsatz in der Industrie.
Der Traktor T-330, wie die langjährige Praxis gezeigt hat, ist eine echte Alternative zu teuren westlichen Pendants. Der Bulldozer garantiert nicht nur höchste Leistungen, sondern verfügt auch über enorme Sicherheitsreserven und ist bei der Wartung und Reparaturen anspruchslos.
Die Wichtigste negative Qualität der gesamten industriellen Bulldozer Zugmaschine-Aufreißer ist unzureichende Lebensdauer seines Motors gewesen. Ursprünglich betrug die Lebensdauer eines Motors nur drei Jahre. Generalüberholungen brachten nicht das gewünschte Ergebnis und ließen die Motoren bei weitem nicht auf ihre ursprünglichen technischen Leistungen. In diesem Zusammenhang wurde eine Reihe von Traktoren dieser Serie mit speziell angepassten Motoren ausländischen Herstellern ausgerüstet.
Nach der durchgeführten Modernisierung, die auf langjährigen Erfahrungen im Betrieb von Planierraupen, die in vielerlei Hinsicht dazu beigetragen haben, die Lebensdauer der Motoren entschieden zu erhöhen. Die endgültige Summe dieser Maßnahmen erwies sich bei der Produktion von einigen stärkeren Motoren im Kombination mit Kühlbetrieb mit Flüssigkeit und der Luft. Diese Motoren erwiesen sich als geeignet und ausreichend lange bei starkem Frost, und in der brennenden Hitze zu arbeiten.
Der Bulldozer wird zur Durchführung von Reparatur -, Bau -, Montage- und Entwässerungsarbeiten verwendet. Der Traktor T-330 kann im Bereich der Umgebungstemperaturen für den normalen Betrieb im Bereich von -50 bis +50 Grad Celsius arbeiten.
Effizienter Betrieb des Traktors auf den gefrorenen Boden erfolgt aufgrund der Fähigkeit, seine die Abgase direkt unter der Halde zu bringen. Eine solche Ableitung des heißen Gasgemisches verhindert Wiedereifrieren des zu bearbeitenden Konglomerates des Bodens. Dies resultiert mit deutlich erhöhtem Grad der Beweglichkeit der Schaufel, sowie der Masse des bewegbaren Materials.
Die aktuellen Modelle werden bereits mit 12 Zylinder-Motor ausgerüstet, die produziert werden Jaroslawl Motorenwerk produziert werden.
Zu den wichtigsten Eigenschaften dieser Bulldozer gehören:
- Kabine (ein Zweisitzer mit einem System der Zwangslüftung und Heizung. Ihnen steht eine moderne Klimaanlage zur Verfügung. Die Verglasung der Kabine besteht aus doppelschichtigem Glas, das erhöht den thermischen Schutz bei jedem Wetter und beseitigt das Einfrieren. Außerdem ist die Kabine mit ergonomischen Sitzen, durchdachten Steuerelementen und mit zusätzlicher Stoßdämpfung ausgestattet.
- Hydrodynamischen Fahrantrieb. Es besteht aus einer dreistufig reversiblen Getriebe, das getrennt das Drehmoment auf jeder der Ketten überträgt. Einzeln funktioniert auch die Bremsanlage, die in Kombination mit Ratsche eine ausgezeichnete Manövrierfähigkeit Planierraupen in einem begrenzten Raum gewährleistet (sie ist durchaus in der Lage, auf der Stelle zu drehen).
- Hydraulische Transformator. Durchmesser der Laufräder beträgt 480 mm und der Wirkungsgrad 0,906. Das Übersetzungsverhältnis entspricht dem Standard.
- Das Gesamtfahrwerk des Bulldozers besteht aus zwei Fahrwerken und ist selbst halbstarr und wurde mit viel Wert auf Laufruhe und geringen dynamischen Belastungen konzipiert.
- Der Traktor T-330 kann vollständig aus der Ferne gesteuert werden. Einige ziemlich beeindruckende Teile dieser Operationen können vollständig automatisiert werden und erfolgen mit Hilfe der hydraulischen Antriebe.
33 Bögen DIN A3 mit Bauelementen bieten eine von gegenwärtig umfangreichsten Fahrzeugmodell-Darstellungsmöglichkeiten: detailliertes Fahrwerk, Getriebekasten, Wagen des Kettenantriebes, Ketten. Motormodell mit Lüfter, Drehmomentwandler, Filter, Zylinderköpfe, Auspuffanlage, Kardanwellen, Kühler, Kraftstofftank, Hydrauliköl-Tank, Schild mit Möglichkeit der <Höheneinstellung, Aufreißer (ebenfalls mit einstellbarer Position), präzise dargestellte Inneneinrichtung des Fahrerhauses.
Modellänge: 57,3 cm!
* Ein Lasercut-Kettensatz kann zusätzlich bestellt werden!
Modernste, feine Graphik, frische Farbgebung (knallgelbe Bemalung eines Baufahrzeugs), Offsetdruck.
Ukrainische, polnische, englische und deutsche Bauanleitung ergänzt S/w-Bilder eines gebauten Modells und 18 Seiten DIN A3 mit Gesamt-, Baugruppen- und Teilzeichnungen.
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