LMS-16t. Kohlewagen / London Midland, 1:45
Eine Modellkonstruktion von Produkt-Design, Grafik, Karton-Konstruktionen Hartmut Scholz.
Als die Eisenbahnen ihren Ursprung im Vereinigten Königreich hatten, basierten die ursprünglichen Regeln und Durchgangsgesetze auf denen, die auf den Straßen verwendet wurden.Daher stellten die Eisenbahnunternehmen das Gleis (Straße) zur Verfügung, und zunächst wurde vorgeschlagen, dass der Eigentümer der zu transportierenden Güter entweder seinen eigenen Zug (Lokomotive und Wagen) bereitstellen und betreiben oder die Dienste eines Agenten in Anspruch nehmen würde, um dies zu tun.Dieses Open-Access-Modell erwies sich schnell als unpraktisch, sodass sich die aufstrebende Eisenbahnindustrie auf einen Kompromiss der Eisenbahngesellschaft einließ, die die Strecke und die Lokomotive bereitstellte und für deren Organisation und Kontrolle verantwortlich war, während die Wagen und Lieferwagen, die die eigentliche Fracht transportierten, in privater Hand blieben.Als ein Schritt weiter in Richtung der alten Open-Access-Regelungen haben einige der frühen Fernbahnen einen Vertrag mit einem einzigen Transportagenten abgeschlossen, um alle ihre Warenoperationen abzuwickeln. Der Agent stellte nicht nur Wagen und Lieferwagen zur Verfügung, sondern lagerte und handhabte an jeder Station und beförderte die Waren zur und von der Eisenbahn an jedem Ende der Reise.Zum Beispiel haben die Londoner und die Nordwestbahn mit Pickfords einenVertrag überdie Verwaltung aller Güter auf der Strecke zwischen London und Birmingham von 1841 bis 1849 abgeschlossen.
Diese Situation führte zu einer Zunahme von Waggons privater Eigentümer und zu einem Wachstum der Wagenbauer.Mit wenigen Regeln außer denen, die von den Eisenbahnunternehmen gefordert wurden (es gab keine Eisenbahnaufsichtsbehörde ), wurden die Wagen größtenteils nach Vereinbarung zwischen dem Wagenhersteller und dem Transportkunden festgelegt.Die ursprünglichen Güterwagen - mit vielen Designs, die auf landwirtschaftlichen Karren basieren und daher vier Räder verwenden - basierten auf einem Eisen- oder Stahlrahmen mit einer Hauptkarosserie aus Holz.Die Wagen hatten keine vom Fahrer betätigten Zugbremsen, sondern waren mit unabhängigen handbetätigten Bremsen ausgestattet, die auf steilen Hügeln befestigt werden konnten.
Als die Eisenbahnen ihren Ursprung im Vereinigten Königreich hatten, basierten die ursprünglichen Regeln und Durchgangsgesetze auf denen, die auf den Straßen verwendet wurden.Daher stellten die Eisenbahnunternehmen das Gleis (Straße) zur Verfügung, und zunächst wurde vorgeschlagen, dass der Eigentümer der zu transportierenden Güter entweder seinen eigenen Zug (Lokomotive und Wagen) bereitstellen und betreiben oder die Dienste eines Agenten in Anspruch nehmen würde, um dies zu tun.Dieses Open-Access-Modell erwies sich schnell als unpraktisch, sodass sich die aufstrebende Eisenbahnindustrie auf einen Kompromiss der Eisenbahngesellschaft einließ, die die Strecke und die Lokomotive bereitstellte und für deren Organisation und Kontrolle verantwortlich war, während die Wagen und Lieferwagen, die die eigentliche Fracht transportierten, in privater Hand blieben.Als ein Schritt weiter in Richtung der alten Open-Access-Regelungen haben einige der frühen Fernbahnen einen Vertrag mit einem einzigen Transportagenten abgeschlossen, um alle ihre Warenoperationen abzuwickeln. Der Agent stellte nicht nur Wagen und Lieferwagen zur Verfügung, sondern lagerte und handhabte an jeder Station und beförderte die Waren zur und von der Eisenbahn an jedem Ende der Reise.Zum Beispiel haben die Londoner und die Nordwestbahn mit Pickfords einenVertrag überdie Verwaltung aller Güter auf der Strecke zwischen London und Birmingham von 1841 bis 1849 abgeschlossen.
Diese Situation führte zu einer Zunahme von Waggons privater Eigentümer und zu einem Wachstum der Wagenbauer.Mit wenigen Regeln außer denen, die von den Eisenbahnunternehmen gefordert wurden (es gab keine Eisenbahnaufsichtsbehörde ), wurden die Wagen größtenteils nach Vereinbarung zwischen dem Wagenhersteller und dem Transportkunden festgelegt.Die ursprünglichen Güterwagen - mit vielen Designs, die auf landwirtschaftlichen Karren basieren und daher vier Räder verwenden - basierten auf einem Eisen- oder Stahlrahmen mit einer Hauptkarosserie aus Holz.Die Wagen hatten keine vom Fahrer betätigten Zugbremsen, sondern waren mit unabhängigen handbetätigten Bremsen ausgestattet, die auf steilen Hügeln befestigt werden konnten.