Messerschmitt Me-109 G-2 des 5. JG 53 (Italien, 1943) 1:33 (Ausgabe 2020)
Die 1. Auflage (11/2005) dieses Bogens von 1 000 Exemplare wurde bereits vor einigen Jahren vergriffen, nun folgt die 2. Auflage (900 Exemplare) : der Klassiker des 2.Weltkrieges Messerschmitt Me-109 G2 in der Darstellung des Flugzeugs des 5. JG 53 mit der Seitennummer 1, stationiert auf dem Stützpunkt Cosimo (Sizilien/Italien) im Oktober 1942 als Kartonmodellbausatz (Katalog-Nr.023 - 10/2020), natürlich im Maßstab 1:33.
Modellkonstruktion: Lukasz Fuczek.
Eine der Flugzeugkonstruktionen, die wie kaum eine andere eine bedeutende Rolle auf den meisten Kriegsschauplätzen spielte. Die Geschichte der Flugzeugkonstruktion reicht bis zum Jahre 1934, als der Chefkonstrukteur der Fa. Messerschmitt, Hr. Robert Lusser, die Me-108 als Militärflugzeug adaptierte. Die Projektarbeiten an der 109er dauerten bis Ende 1934, am 28. Mai 1935 wurde bereits das Erstexemplar (die Me-109A) durch Hans Knötzch beflogen. Es folgten viele Entwicklungsmodelle des Jägers...
Modellspannweite: 31 cm!
261 Elemente + 10 Schablonenteile auf 4 Bögen 21x30cm setzen sich zusammen für die mittelschwere Modellkonstruktion in einer für die heutigen Kartonmodell-Flugzeuge klassischen Darstellung: Cockpiteinrichtung (Fußhebel, Steuerknüppel, Instrumentenbrett, Drosselhebel...), Seiten-, Höhenruder und Klappen, die optional als getrennte Elemente nachgebildet werden können, Fahrgestell in zwei Versionen: eingezogen ("im Flug") oder ausgefahren mit Fahrgestelluken, drehbarer Propeller...
* Ein LC-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
Computerunterstützte fein gezeichnete Bauelemente und originaltreue, frische Farbgebung (interessante Mittelmeertarnung der Luftwaffe in dem 1942-Muster, Sonderzeichnung des Piloten).
Aussagekräftige General- und Bauzeichnungen ergänzen polnische Bauanleitung.
Modellkonstruktion: Lukasz Fuczek.
Eine der Flugzeugkonstruktionen, die wie kaum eine andere eine bedeutende Rolle auf den meisten Kriegsschauplätzen spielte. Die Geschichte der Flugzeugkonstruktion reicht bis zum Jahre 1934, als der Chefkonstrukteur der Fa. Messerschmitt, Hr. Robert Lusser, die Me-108 als Militärflugzeug adaptierte. Die Projektarbeiten an der 109er dauerten bis Ende 1934, am 28. Mai 1935 wurde bereits das Erstexemplar (die Me-109A) durch Hans Knötzch beflogen. Es folgten viele Entwicklungsmodelle des Jägers...
Modellspannweite: 31 cm!
261 Elemente + 10 Schablonenteile auf 4 Bögen 21x30cm setzen sich zusammen für die mittelschwere Modellkonstruktion in einer für die heutigen Kartonmodell-Flugzeuge klassischen Darstellung: Cockpiteinrichtung (Fußhebel, Steuerknüppel, Instrumentenbrett, Drosselhebel...), Seiten-, Höhenruder und Klappen, die optional als getrennte Elemente nachgebildet werden können, Fahrgestell in zwei Versionen: eingezogen ("im Flug") oder ausgefahren mit Fahrgestelluken, drehbarer Propeller...
* Ein LC-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
Computerunterstützte fein gezeichnete Bauelemente und originaltreue, frische Farbgebung (interessante Mittelmeertarnung der Luftwaffe in dem 1942-Muster, Sonderzeichnung des Piloten).
Aussagekräftige General- und Bauzeichnungen ergänzen polnische Bauanleitung.