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Formel 1.-Bolid Forse India VJM10 (Großer Preis von Spanien 2017) mit 2 option. Startnummern 1:24 inkl. LC-Spanten-/Radsatz
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Eine Produktion des tschechischen m.a.s.s. – Verlages (Nr. 037): Formel 1.-Bolid Forse India VJM10 (Großer Preis von Spanien 2017) in zwei Darstellungsmöglichkeiten: Startnummer 31 gefahren von Esteban Ocon oder Startnummer 11 gefahren von Sergio Perez als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz im Maßstab 1:24.
Modellkonstruktion: Robert Blaschke und Eduard Rojko.
In der Saison 2017 trat Force India mit dem VJM10 an, der wie in den Vorjahren von einem Hybridmotor von Mercedes angetrieben wird. Neu war die rosafarbene Lackierung der Autos, die auf den neu verpflichteten Sponsor BWT zurückging. Sergio Pérez war im Team verblieben, während Hülkenberg seinen bis zum Saisonende 2017 laufenden Vertrag mit Force India im November 2016 vorzeitig beendete und zu Renault wechselte. An Hülkenbergs Stelle fuhr Esteban Ocon das zweite Force-India-Chassis.
Im April 2017 wurde Vijay Mallya in Großbritannien vorübergehend festgenommen. Diese Personalie beeinflusste den Rennbetrieb des Teams nicht. Im ersten Saisondrittel war Force India das stärkste Mercedes-Kundenteam. Allerdings verhinderten Probleme der Fahrer untereinander mehrfach eine erfolgreiche Positionierung. In Kanada missachtete Pérez eine Anweisung des Teams, den schnelleren, aber hinter ihm fahrenden Ocon überholen zu lassen, wodurch Ocon nach Ansicht von Beobachtern ein Podestplatz entging. Beim folgenden Rennen in Aserbaidschan war aufgrund der besonderen Umstände des Rennens zeitweise sogar ein Doppelsieg für Force India möglich, allerdings kam es nach einem Restart zu einer Kollision beider Force-India-Piloten, in deren Folge Pérez ausschied und Ocon auf Platz sechs zurückfiel.
Am Saisonende belegte Force India mit 187 Punkten wie schon im Vorjahr Rang vier der Konstrukteursmeisterschaft und war damit das beste Kundenteam. Williams, der direkte Konkurrent, lag mit 87 Punkten auf Platz fünf. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: 19,6 cm!
* Ein LC-Spanten-/Radsatz liegt dem Bausatz bei
Sorgfältige und feine Druckqualität und originalgetreue Farbgebung (ungewöhnliche rosafarbene Grundbemalung des Fahrzeuges, zahlreiche Logos der Sponsoren), Digitaldruck.
Tschechische Bauanleitung ergänzen Montagezeichnungen.
Modellkonstruktion: Robert Blaschke und Eduard Rojko.
In der Saison 2017 trat Force India mit dem VJM10 an, der wie in den Vorjahren von einem Hybridmotor von Mercedes angetrieben wird. Neu war die rosafarbene Lackierung der Autos, die auf den neu verpflichteten Sponsor BWT zurückging. Sergio Pérez war im Team verblieben, während Hülkenberg seinen bis zum Saisonende 2017 laufenden Vertrag mit Force India im November 2016 vorzeitig beendete und zu Renault wechselte. An Hülkenbergs Stelle fuhr Esteban Ocon das zweite Force-India-Chassis.
Im April 2017 wurde Vijay Mallya in Großbritannien vorübergehend festgenommen. Diese Personalie beeinflusste den Rennbetrieb des Teams nicht. Im ersten Saisondrittel war Force India das stärkste Mercedes-Kundenteam. Allerdings verhinderten Probleme der Fahrer untereinander mehrfach eine erfolgreiche Positionierung. In Kanada missachtete Pérez eine Anweisung des Teams, den schnelleren, aber hinter ihm fahrenden Ocon überholen zu lassen, wodurch Ocon nach Ansicht von Beobachtern ein Podestplatz entging. Beim folgenden Rennen in Aserbaidschan war aufgrund der besonderen Umstände des Rennens zeitweise sogar ein Doppelsieg für Force India möglich, allerdings kam es nach einem Restart zu einer Kollision beider Force-India-Piloten, in deren Folge Pérez ausschied und Ocon auf Platz sechs zurückfiel.
Am Saisonende belegte Force India mit 187 Punkten wie schon im Vorjahr Rang vier der Konstrukteursmeisterschaft und war damit das beste Kundenteam. Williams, der direkte Konkurrent, lag mit 87 Punkten auf Platz fünf. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: 19,6 cm!
* Ein LC-Spanten-/Radsatz liegt dem Bausatz bei
Sorgfältige und feine Druckqualität und originalgetreue Farbgebung (ungewöhnliche rosafarbene Grundbemalung des Fahrzeuges, zahlreiche Logos der Sponsoren), Digitaldruck.
Tschechische Bauanleitung ergänzen Montagezeichnungen.