Startseite » Regionalzug der Masowische Eisenbahnen: EU47 (Bombardier Traxx P160 DC) mit zwei Bombardier Doppelstockwagen Dosto 2003 1:87
Regionalzug der Masowische Eisenbahnen: EU47 (Bombardier Traxx P160 DC) mit zwei Bombardier Doppelstockwagen Dosto 2003 1:87
NEU
TOP
Regionalzug der Koleje Mazowieckie (Masowische Eisenbahnen), bestehend aus einer EU47 (Bombardier Traxx P160 DC) mit zwei Bombardier Doppelstockwagen Dosto 2003 als Kartonmodellbausatz des Answer-Verlages (Band Kartonowy Express, Katalog-Nr. K036 – Ausgabe 3/2025 im Maßstab 1:87 (H0).
Modellkonstruktion: Anna Bossowska.
Die Bombardier-Doppelstockwagen (englisch Bombardier Double-deck Coach) sind ursprünglich vom Waggonbau Görlitz konzipierte Doppelstockwagen, die nach dem Übergang zu Bombardier Transportation 1998 unter deren Marke weitergeführt wurden, und in den jüngeren Generationen auch unter dem Namen Bombardier Twindexx Vario vermarktet werden.
Ab dem Jahr 2000 wurde die Konstruktion der Wagenkästen (neue Bezeichnung Dostp 2003) erneut geändert, dies ermöglichte schmalere Stege zwischen den Fenstern beider Geschosse.
Die Steuerwagen der Bauarten 765–767 sind den Vorgängern sehr ähnlich. Ab der Bauartnummer 766 erhielten die Führerstände statt der vorherigen analogen Anzeigen Displays. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: ca. 38 cm!
116 Bauelemente (auf 6 Bögen 21x30 cm) lassen ein einfaches im Bau aber durch anspruchsvolle Graphik, ein optisch wirkungsvolles Modell in zwei Schwierigkeitsstufen erstellen mit einigen mehrteiligen Baugruppen, wie z.B. Puffer, Stromabnehmer, viele Elemente des Außenausrüstung als separate Teile, die den Überbau „plastisch“ wirken lassen, zwei Gleisabschnitte sind mit dabei…
Frische Farbgebung, feine Computergraphik (weiß-grüne Bemalung des Zuges mit gelben Elementen und mit kleinsten Aufschriften und Kennzeichnen der Bahngesellschaft „Koleje Mazowieckie“).
3-D-Bauzeichnungen und Detailskizzen ergänzen polnische Kurzbauanleitung.
Modellkonstruktion: Anna Bossowska.
Die Bombardier-Doppelstockwagen (englisch Bombardier Double-deck Coach) sind ursprünglich vom Waggonbau Görlitz konzipierte Doppelstockwagen, die nach dem Übergang zu Bombardier Transportation 1998 unter deren Marke weitergeführt wurden, und in den jüngeren Generationen auch unter dem Namen Bombardier Twindexx Vario vermarktet werden.
Ab dem Jahr 2000 wurde die Konstruktion der Wagenkästen (neue Bezeichnung Dostp 2003) erneut geändert, dies ermöglichte schmalere Stege zwischen den Fenstern beider Geschosse.
Die Steuerwagen der Bauarten 765–767 sind den Vorgängern sehr ähnlich. Ab der Bauartnummer 766 erhielten die Führerstände statt der vorherigen analogen Anzeigen Displays. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: ca. 38 cm!
116 Bauelemente (auf 6 Bögen 21x30 cm) lassen ein einfaches im Bau aber durch anspruchsvolle Graphik, ein optisch wirkungsvolles Modell in zwei Schwierigkeitsstufen erstellen mit einigen mehrteiligen Baugruppen, wie z.B. Puffer, Stromabnehmer, viele Elemente des Außenausrüstung als separate Teile, die den Überbau „plastisch“ wirken lassen, zwei Gleisabschnitte sind mit dabei…
Frische Farbgebung, feine Computergraphik (weiß-grüne Bemalung des Zuges mit gelben Elementen und mit kleinsten Aufschriften und Kennzeichnen der Bahngesellschaft „Koleje Mazowieckie“).
3-D-Bauzeichnungen und Detailskizzen ergänzen polnische Kurzbauanleitung.