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Paris-Stadtbus des Typs Renault TN6A der Régie autonome des transports Parisiens (1931) 1:64 deutsche Bauanleitung
Ein entsprechend bedruckter Briefumschlag mit einer zweimal gefalteten „Postkarte“ verbirgt eine winzige Kartonmodellproduktion: Paris-Stadtbus des Typs Renault TN6 – 1931 als Kartonmodellbausatz des Verlages Création Jean-Louis Piroux Design / Toulouse im Maßstab 1:64.
Modellkonstruktion: Jean-Louis Piroux / Frankreich.
Der Renault TN war eine Omnibus-Reihe von Renault, die von 1932 bis 1969 in verschiedenen Versionen produziert wurde. Als Antrieb kam hierbei ein 7980 cm³ 6-Zylinder-Ottomotor mit 67 PS (49 kW) und ein 5600 cm³ Dieselmotor mit 90 PS (66 kW) zum Einsatz.
Vor allem wurde die Modellreihe von der Régie autonome des transports Parisiens (RATP) eingesetzt, hierbei in drei Versionen:
TN6A: Version mit offener hinteren Plattform. Der TN6A wurde bis 1969 eingesetzt.
TN6C1: Version für die Vororte, mit geschlossener Plattform und Zugang durch Seitentür. Einsatz bis 1959.
TN6C2: Modernisierte Version des TN6A, die 1934 mit ausbaubarer Windschutzscheibe erschien. Der TN6C2 war bis 1969 im Dienst.
Die Bezeichnung TN hat keinen direkten Bezug zum Fahrzeugtyp. Neuentwicklungen wurden von Renault bis 1945 chronologisch mit den Buchstaben A bis Z, danach mit den Buchstabenfolgen AA, AB, ... ZZ und schließlich AAA usw. bezeichnet. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um Automobile, Traktoren, Panzer, Busse, Schienenfahrzeuge, Schiffs- oder Flugzeugmotoren etc. handelte. (danke Wikipedia!)
Umfang des Bausatzes: 41 originalgetreu per Hand kolorierte Bauelemente auf einem Bogen 21 x 28 cm, ein Straßenfahrban 7 x 16 cm in Kopfpflasterstein-Graphik ist dabei.
Modelllänge: etwa 15 cm!
Eine Montagezeichnung, Gesamtansichten, ein Bild des großen Vorbildes und ein Bild eines gebauten Modells ergänzen französische, japanische, chinesische, italienische, spanische, englische und deutsche Bauanleitung.
Modellkonstruktion: Jean-Louis Piroux / Frankreich.
Der Renault TN war eine Omnibus-Reihe von Renault, die von 1932 bis 1969 in verschiedenen Versionen produziert wurde. Als Antrieb kam hierbei ein 7980 cm³ 6-Zylinder-Ottomotor mit 67 PS (49 kW) und ein 5600 cm³ Dieselmotor mit 90 PS (66 kW) zum Einsatz.
Vor allem wurde die Modellreihe von der Régie autonome des transports Parisiens (RATP) eingesetzt, hierbei in drei Versionen:
TN6A: Version mit offener hinteren Plattform. Der TN6A wurde bis 1969 eingesetzt.
TN6C1: Version für die Vororte, mit geschlossener Plattform und Zugang durch Seitentür. Einsatz bis 1959.
TN6C2: Modernisierte Version des TN6A, die 1934 mit ausbaubarer Windschutzscheibe erschien. Der TN6C2 war bis 1969 im Dienst.
Die Bezeichnung TN hat keinen direkten Bezug zum Fahrzeugtyp. Neuentwicklungen wurden von Renault bis 1945 chronologisch mit den Buchstaben A bis Z, danach mit den Buchstabenfolgen AA, AB, ... ZZ und schließlich AAA usw. bezeichnet. Dabei spielte es keine Rolle, ob es sich um Automobile, Traktoren, Panzer, Busse, Schienenfahrzeuge, Schiffs- oder Flugzeugmotoren etc. handelte. (danke Wikipedia!)
Umfang des Bausatzes: 41 originalgetreu per Hand kolorierte Bauelemente auf einem Bogen 21 x 28 cm, ein Straßenfahrban 7 x 16 cm in Kopfpflasterstein-Graphik ist dabei.
Modelllänge: etwa 15 cm!
Eine Montagezeichnung, Gesamtansichten, ein Bild des großen Vorbildes und ein Bild eines gebauten Modells ergänzen französische, japanische, chinesische, italienische, spanische, englische und deutsche Bauanleitung.