Startseite » Fahrzeuge » Zivil » Maßstab 1.20 / 1:25 / 1:24 » Formel 1.-Bolid Tyrrell 011/82 (Großer Preis von Belgien 1982 in 2 option. Bemalungsmuster) 1:24 inkl. LC-Zurüstsatz
Formel 1.-Bolid Tyrrell 011/82 (Großer Preis von Belgien 1982 in 2 option. Bemalungsmuster) 1:24 inkl. LC-Zurüstsatz
TOP
Formel 1.-Bolid Tyrrell 011/82 (Season 1982) in zwei optionalen Darstellungsmöglichkeiten: Großer Preis von Belgien 1982 gefahren von Michele Alboreto oder von Brian Henton als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz tschechischen m.a.s.s. – Verlages (Nr. 040): im Maßstab 1:24.
Modellkonstruktion: Michal Antonicky.
Der Tyrrell 011 war ein Formel-1-Auto, das von Maurice Philippe für die Tyrrell Racing Organisation entworfen wurde.
Es debütierte in den Händen des Amerikaners Eddie Cheever beim Großen Preis von Deutschland 1981, wo er sich als 18. qualifizierte und das Rennen mit Platz 5 in den Punkterängen beendete. Das Auto wurde vom Cosworth DFV V8-Motor angetrieben und fuhr zunächst auf Avon-Reifen, obwohl das Team später auf Goodyear-Reifen umstieg.
Der 011 fuhr in drei Saisons der Formel 1 (1981 - 1983), obwohl seine einzige volle Saison 1982 war. Zu den Fahrern für Tyrrell gehörten in dieser Zeit Cheever, Michele Alboreto, Brian Henton, Slim Borgudd und Danny Sullivan. Tyrrell konnte mit dem 011 2 Rennen gewinnen, beide von Alboreto. Der erste Sieg beim Caesars Palace Grand Prix 1982 war auch Alboretos erster und der letzte 011-Sieg war der Grand Prix von Detroit 1983. Dieses Rennen war auch der letzte von 155 Grand-Prix-Siegen für den Cosworth DFV-Motor, der 16 Jahre zuvor, 1967, sein F1-Debüt gegeben hatte.
Die Autos von 1983 waren grün und schwarz und wurden von der italienischen Modemarke Benetton gesponsert.
Der 011 wurde nach zwei Dritteln der Saison 1983 durch den Tyrrell 012 ersetzt. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: ca. 20 cm!
* Ein LC-Spanten-/Detailsatz liegt dem Bausatz bei. Besonders sinnvoll erscheinen die Radelemente auf permanentem (durchgefärbtem durch die ganze Kartonstärke) Karton Radelemente, wie Felgen, Seitenwände der Reifen, aber auch feinste Gitternetze der Lufteinlässe und Spanten der Fahrzeugstruktur.
In dem Modell kann detaillierte Inneneinrichtung des Fahrercockpits, ein Motormodell, präzise Aufhängung der Räder, umfangreiche Außendetaillierung, sowie zwei Bonusmodelle: beide Helmen der Fahrer in typischen Farben und mit feinsten Aufschriften dargestellt werden.
Sorgfältige und feine Druckqualität und originaltreue Farbgebung (blaue Grundbemalung, zahlreiche Logos der Sponsoren), Digitaldruck.
Tschechische Bauanleitung ergänzen Montagezeichnungen.
Modellkonstruktion: Michal Antonicky.
Der Tyrrell 011 war ein Formel-1-Auto, das von Maurice Philippe für die Tyrrell Racing Organisation entworfen wurde.
Es debütierte in den Händen des Amerikaners Eddie Cheever beim Großen Preis von Deutschland 1981, wo er sich als 18. qualifizierte und das Rennen mit Platz 5 in den Punkterängen beendete. Das Auto wurde vom Cosworth DFV V8-Motor angetrieben und fuhr zunächst auf Avon-Reifen, obwohl das Team später auf Goodyear-Reifen umstieg.
Der 011 fuhr in drei Saisons der Formel 1 (1981 - 1983), obwohl seine einzige volle Saison 1982 war. Zu den Fahrern für Tyrrell gehörten in dieser Zeit Cheever, Michele Alboreto, Brian Henton, Slim Borgudd und Danny Sullivan. Tyrrell konnte mit dem 011 2 Rennen gewinnen, beide von Alboreto. Der erste Sieg beim Caesars Palace Grand Prix 1982 war auch Alboretos erster und der letzte 011-Sieg war der Grand Prix von Detroit 1983. Dieses Rennen war auch der letzte von 155 Grand-Prix-Siegen für den Cosworth DFV-Motor, der 16 Jahre zuvor, 1967, sein F1-Debüt gegeben hatte.
Die Autos von 1983 waren grün und schwarz und wurden von der italienischen Modemarke Benetton gesponsert.
Der 011 wurde nach zwei Dritteln der Saison 1983 durch den Tyrrell 012 ersetzt. (danke Wikipedia!)
Modelllänge: ca. 20 cm!
* Ein LC-Spanten-/Detailsatz liegt dem Bausatz bei. Besonders sinnvoll erscheinen die Radelemente auf permanentem (durchgefärbtem durch die ganze Kartonstärke) Karton Radelemente, wie Felgen, Seitenwände der Reifen, aber auch feinste Gitternetze der Lufteinlässe und Spanten der Fahrzeugstruktur.
In dem Modell kann detaillierte Inneneinrichtung des Fahrercockpits, ein Motormodell, präzise Aufhängung der Räder, umfangreiche Außendetaillierung, sowie zwei Bonusmodelle: beide Helmen der Fahrer in typischen Farben und mit feinsten Aufschriften dargestellt werden.
Sorgfältige und feine Druckqualität und originaltreue Farbgebung (blaue Grundbemalung, zahlreiche Logos der Sponsoren), Digitaldruck.
Tschechische Bauanleitung ergänzen Montagezeichnungen.