Startseite » das größte Feuerschiff der Welt, die Elbe 1 „Bürgermeister O’Swald II“ 1:250 inkl. Ätzsatz
das größte Feuerschiff der Welt, die Elbe 1 „Bürgermeister O’Swald II“ 1:250 inkl. Ätzsatz
zur Zeit nicht lieferbar
Das größte Feuerschiff der Welt, die Elbe 1 „Bürgermeister O’Swald II“ als Kartonmodellbausatz des Passet-Verlages (Bau Nr. 5, limitierte Auflage, Bausatz Nr. 0494) im Maßstab 1:250 inkl. bereits grundierter Ätzsatz.
Modellentwurf: J. Quetting, Dortmund und Dr. H. Budelmann, Bremerhaven.
Elbe 1 (zuletzt Elbe) war ein Feuerschiff und eine Feuerschiffsposition vor der Elbmündung. Diese lag von 1816 bis 1939 bei 54°0′00″ Nord, 8°16′00″ Ost. Seit 1945 lag sie aufgrund des veränderten Fahrwassers bei ♁54° 0′ 0″ N, 8° 10′ 40″ O.
Feuerschiff Bürgermeister O’Swald II
Das letzte bemannte Feuerschiff auf dieser Position, die Bürgermeister O’Swald II, entstand auf der Meyer Werft in Papenburg mit der Bau-Nr. S 436 aus genietetem Stahl. Die geplanten Baukosten betrugen 1935 1.500.000 RM; die tatsächliche Baukosten 1948 beliefen sich auf 1.513.628,17 DM.
Mit einer Länge von 57,30 m war es das größte Feuerschiff der Welt. (danke Wikipedia!)
Modelllänge des Wasserlinienmodells: 22,9 cm!
* Standarisierte Lesercut- und Ätz-Relinge, so wie Niedergänge und Leitern (ebenfalls als Ätz- oder Lasercut-Sätze) können für das Modell aus unseren Zurüstteil-Sortiment zusätzlich bestellt werden!
** Ein Ätzsatz liegt dem Bogen bei!
Feine Computergraphik und originaltreue Farbgebung.
Gesamt-, Montagezeichnungen und Skizzen ergänzen deutsche Bauanleitung.
Modellentwurf: J. Quetting, Dortmund und Dr. H. Budelmann, Bremerhaven.
Elbe 1 (zuletzt Elbe) war ein Feuerschiff und eine Feuerschiffsposition vor der Elbmündung. Diese lag von 1816 bis 1939 bei 54°0′00″ Nord, 8°16′00″ Ost. Seit 1945 lag sie aufgrund des veränderten Fahrwassers bei ♁54° 0′ 0″ N, 8° 10′ 40″ O.
Feuerschiff Bürgermeister O’Swald II
Das letzte bemannte Feuerschiff auf dieser Position, die Bürgermeister O’Swald II, entstand auf der Meyer Werft in Papenburg mit der Bau-Nr. S 436 aus genietetem Stahl. Die geplanten Baukosten betrugen 1935 1.500.000 RM; die tatsächliche Baukosten 1948 beliefen sich auf 1.513.628,17 DM.
Mit einer Länge von 57,30 m war es das größte Feuerschiff der Welt. (danke Wikipedia!)
Modelllänge des Wasserlinienmodells: 22,9 cm!
* Standarisierte Lesercut- und Ätz-Relinge, so wie Niedergänge und Leitern (ebenfalls als Ätz- oder Lasercut-Sätze) können für das Modell aus unseren Zurüstteil-Sortiment zusätzlich bestellt werden!
** Ein Ätzsatz liegt dem Bogen bei!
Feine Computergraphik und originaltreue Farbgebung.
Gesamt-, Montagezeichnungen und Skizzen ergänzen deutsche Bauanleitung.