dänische schwimmende Batterie Langemaren aus dem Jahr 1719 1:200 deutsche Anleitung
Ein äußerst interessante Segelschiff-Marinekonstruktion: dänische schwimmende Batterie Langemaren aus dem Jahr 1719 als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz des Oriel-Verlages (Nr. 336) im Maßstab 1:200.
Modellkonstruktion: Alexander Kustow.
Die schwimmende Batterie "Langemaren" wurde 1719 in Kopenhagen gebaut. Das Schiff wurde unter dem Bauunternehmer Judichær gebaut.
Das Schiff hatte 10 Kanonen 100 Pfund an Bord sowie eine Länge von 164 Fuß und eine Breite von 17 Fuß.
Es nahm an der Belagerung von Göteborg und der Einnahme von Marstrand am Ende des Großen Nordischen Krieges teil.
Modelllänge: 25,4 cm!
Wie bei allen sonstigen Modellkonstruktionen von Alexander Kustov, ist die Detaillierung präzise und besteht ausschließlich aus Papierelementen – auf Schablonenelemente hat man weitestgehend verzichtet. So können die beidseitig bedruckten Segel direkt bei dem Modellbau eingesetzt werden.
Bei diesem Modell handelt es sich um ein Vollrumpf-, dass aber auch als Wasserlinienmodell gebaut werden kann.
Modernste, feine Computergraphik und originalgetreue (besonders bei der Nachbildung aller hölzernen Elemente) Farbgebung, Offsetdruck.
General- und Montagezeichnungen ergänzen russische, polnische, englische und deutsche Bauanleitung.
Modellkonstruktion: Alexander Kustow.
Die schwimmende Batterie "Langemaren" wurde 1719 in Kopenhagen gebaut. Das Schiff wurde unter dem Bauunternehmer Judichær gebaut.
Das Schiff hatte 10 Kanonen 100 Pfund an Bord sowie eine Länge von 164 Fuß und eine Breite von 17 Fuß.
Es nahm an der Belagerung von Göteborg und der Einnahme von Marstrand am Ende des Großen Nordischen Krieges teil.
Modelllänge: 25,4 cm!
Wie bei allen sonstigen Modellkonstruktionen von Alexander Kustov, ist die Detaillierung präzise und besteht ausschließlich aus Papierelementen – auf Schablonenelemente hat man weitestgehend verzichtet. So können die beidseitig bedruckten Segel direkt bei dem Modellbau eingesetzt werden.
Bei diesem Modell handelt es sich um ein Vollrumpf-, dass aber auch als Wasserlinienmodell gebaut werden kann.
Modernste, feine Computergraphik und originalgetreue (besonders bei der Nachbildung aller hölzernen Elemente) Farbgebung, Offsetdruck.
General- und Montagezeichnungen ergänzen russische, polnische, englische und deutsche Bauanleitung.