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Zerstörer USS Bagley (DD-386) im Bauzustand, Waffenkonfiguration und Tarnbemalung aus dem Jahr 1944 1:200 extrem³ präzise
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Eine weitere Kartonmodellproduktion aus dem obersten Fach des ukrainischen Verlages Avangard (Nr. 23): Zerstörer USS Bagley (DD-386) im Bauzustand, Waffenkonfiguration und Tarnbemalung aus dem Jahr 1944 als Extrempräzisions³-Kartonmodellbausatz (Vollrumpfmodell, auch als Wasserlinienmodell baubar) im Maßstab 1:200.
Modellkonstruktion: Alexander Balickij.
Die USS Bagley (DD-386), ein Zerstörer der Bagley-Klasse, war das dritte Schiff der United States Navy, das nach Fähnrich Worth Bagley benannt wurde, einem Offizier während des Spanisch-Amerikanischen Krieges, der als einziger US-Marineoffizier in diesem Krieg getötet wurde.
Bagley (DD-386) wurde am 31. Juli 1935 auf der Norfolk Navy Yard in Portsmouth, Virginia, auf Kiel gelegt; vom Stapel gelassen am 3. September 1936; gesponsert von Miss Bella Worth Bagley, der Schwester von Fähnrich Bagley; und am 12. Juni 1937 in Dienst gestellt.
Der Zerstörer verließ Sasebo am 29. Oktober in Richtung USA und traf am 19. November über Pearl Harbor in San Diego ein. Ursprünglich für experimentelle Tests vorgesehen, wahrscheinlich für die Zwei-Detonations-Serie von Atomtests, die im Sommer 1946 auf dem Bikini-Atoll (siehe Operation Crossroads) im zentralen Pazifik stattfanden, dampfte Bagley Ende April 1946 nach Pearl Harbor. Der Zerstörer nahm jedoch nicht an den Atomtests teil, sondern meldete sich am 2. Mai in Pearl Harbor zur Inaktivierung und wurde dort am 13. Juni 1946 außer Dienst gestellt und zum Schrottverkauf nach San Diego geschleppt. Ihr Name wurde am 25. Februar 1947 aus dem Naval Vessel Register gestrichen und am 8. September 1947 an die Moore Dry Dock Company in Oakland, Kalifornien, verkauft. (danke Wikipedia!)
7 Bögen A3 mit Bauelementen, die die Modellkonstruktion zu den gegenwärtig anspruchsvollsten qualifizieren, wie z.B.: Inneneinrichtungen der Beiboote, die nicht nur aus Querbänken, sondern Ruderanlage mit Geländer und div. Ausrüstungsgegenstände bestehen,; alle Türen mit Scharnieren als separate Elemente; zweiteilige Schiffspfeife mit Dampfleitungen; 6-teiliger Anker.
Modelllänge: 52 cm!
* Standarisierte Lesercut- und Ätz-Relinge div. Sorten (gerade, 45°-schräge, mit zwei, drei, bzw. fünf Durchzügen, hängende und Ketten-Relinge), Niedergänge und Leitern (ebenfalls als Ätz- oder Lasercut-Sätze, in weißer und in grauer Bemalung), Pfeilern für Relingbau, Bullaugen, Wetterdächer für Bullaugen, Stoffflaggen, E-Leitungen und Schiffstüren können für das Modell aus unseren Zurüstteil-Angeboten zusätzlich bestellt werden!
** Ein Lasercut-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
*** Ein Lesercutsatz mit feinsten Details der Schiffskonstruktion kann ebenfalls zusätlich bestellt werden!
**** Auch zusätzlich kann ein Ankerkettensatz kann bestellt werden!
Feinste Computergraphik, originalgetreue Bemalung des Modells (zwei Beplankungssätze des Unterwasserschiffes: dunkelrotes und braunes, dunkelgrau-graue Tarnbemalung des Rumpfes, der Deckaufbauten und des Decks), Offsetdruck.
10 Bögen A3 mit übersichtlichen und aussagekräftigen Zeichnungen ergänzen englische Geschichte des großen Vorbildes und ebenfalls englische Erklärung der zeichnerischen Symbole.
Modellkonstruktion: Alexander Balickij.
Die USS Bagley (DD-386), ein Zerstörer der Bagley-Klasse, war das dritte Schiff der United States Navy, das nach Fähnrich Worth Bagley benannt wurde, einem Offizier während des Spanisch-Amerikanischen Krieges, der als einziger US-Marineoffizier in diesem Krieg getötet wurde.
Bagley (DD-386) wurde am 31. Juli 1935 auf der Norfolk Navy Yard in Portsmouth, Virginia, auf Kiel gelegt; vom Stapel gelassen am 3. September 1936; gesponsert von Miss Bella Worth Bagley, der Schwester von Fähnrich Bagley; und am 12. Juni 1937 in Dienst gestellt.
Der Zerstörer verließ Sasebo am 29. Oktober in Richtung USA und traf am 19. November über Pearl Harbor in San Diego ein. Ursprünglich für experimentelle Tests vorgesehen, wahrscheinlich für die Zwei-Detonations-Serie von Atomtests, die im Sommer 1946 auf dem Bikini-Atoll (siehe Operation Crossroads) im zentralen Pazifik stattfanden, dampfte Bagley Ende April 1946 nach Pearl Harbor. Der Zerstörer nahm jedoch nicht an den Atomtests teil, sondern meldete sich am 2. Mai in Pearl Harbor zur Inaktivierung und wurde dort am 13. Juni 1946 außer Dienst gestellt und zum Schrottverkauf nach San Diego geschleppt. Ihr Name wurde am 25. Februar 1947 aus dem Naval Vessel Register gestrichen und am 8. September 1947 an die Moore Dry Dock Company in Oakland, Kalifornien, verkauft. (danke Wikipedia!)
7 Bögen A3 mit Bauelementen, die die Modellkonstruktion zu den gegenwärtig anspruchsvollsten qualifizieren, wie z.B.: Inneneinrichtungen der Beiboote, die nicht nur aus Querbänken, sondern Ruderanlage mit Geländer und div. Ausrüstungsgegenstände bestehen,; alle Türen mit Scharnieren als separate Elemente; zweiteilige Schiffspfeife mit Dampfleitungen; 6-teiliger Anker.
Modelllänge: 52 cm!
* Standarisierte Lesercut- und Ätz-Relinge div. Sorten (gerade, 45°-schräge, mit zwei, drei, bzw. fünf Durchzügen, hängende und Ketten-Relinge), Niedergänge und Leitern (ebenfalls als Ätz- oder Lasercut-Sätze, in weißer und in grauer Bemalung), Pfeilern für Relingbau, Bullaugen, Wetterdächer für Bullaugen, Stoffflaggen, E-Leitungen und Schiffstüren können für das Modell aus unseren Zurüstteil-Angeboten zusätzlich bestellt werden!
** Ein Lasercut-Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
*** Ein Lesercutsatz mit feinsten Details der Schiffskonstruktion kann ebenfalls zusätlich bestellt werden!
**** Auch zusätzlich kann ein Ankerkettensatz kann bestellt werden!
Feinste Computergraphik, originalgetreue Bemalung des Modells (zwei Beplankungssätze des Unterwasserschiffes: dunkelrotes und braunes, dunkelgrau-graue Tarnbemalung des Rumpfes, der Deckaufbauten und des Decks), Offsetdruck.
10 Bögen A3 mit übersichtlichen und aussagekräftigen Zeichnungen ergänzen englische Geschichte des großen Vorbildes und ebenfalls englische Erklärung der zeichnerischen Symbole.