Startseite » Luftfahrt » Flugzeuge » 1:33/1:32-Düsenflugzeuge » polnisches einsitziges Kampfflugzeug PZL TS-11 Iskra 200BR (NATO Spark) 1:33

polnisches einsitziges Kampfflugzeug PZL TS-11 Iskra 200BR (NATO Spark) 1:33
NEU
TOP
Bereits siebte Darstellung dieses Flugzeugmusters bei dem MS Modell-Verlag (nun als Katalog-Nr. 060 – 10/2025): Polnisches einsitziges Kampfflugzeug PZL TS-11 Iskra 200BR (NATO Spark) in der Darstellung des Flugzeuges mit der taktischen Nummer 0823 in Tarnbemalung Polnischer Luftwaffe (Bj. 1972, z.Zt. in Drzonów - Lubuskie Muzeum Wojskowe) als Extrempräzisions-Kartonmodellbausatz im Maßstab 1:33.
Modellentwurf: Marcin Straszewski.
Das TS-11 Iskra (spark) bis ist ein polnisches Düsentrainer-/leichtes Mehrzweckflugzeug. Das erste einheimische Düsenflugzeug Polens wurde ab 1957 entwickelt, flog erstmals 1960 und wurde 1964 in Dienst gestellt.
Die Iskra bis BR 200 war ein einsitziges Kampfflugzeug, das 1972 entwickelt wurde. Eine einzelne Iskra B-Zelle mit der Nummer 0823 wurde für die BR 200 modifiziert.
Die BR 200 sollte das Kampfflugzeug Lim-6 in polnischen Diensten ersetzen, und es gab Pläne für eine Vorserie von fünf Flugzeugen, aber die Verfügbarkeit der weit überlegenen Su-20 (ein Exportmodell der Su-17) führte zur Absage des Programms.
Dieser Bogen ermöglichen eine vernünftige detaillierte Flugzeugdarstellung: Piloten- und Schülercockpit-Inneneinrichtungen (bis hin zu: Sicherheitsgurten, Fußsteuerung, mehrteiligem Instrumentenbrett, Seitenruderpedale, Handrad, etc.) mit Cockpitdächern, die als geschlossen oder geöffnet dargestellt werden können, detailliertes Fahrwerk, das in ein-, ausgefahrener oder irgendwo dazwischen ("im Aufstiegsflug") Position dargestellt werden kann, Fahrwerkschächte, Höhen-, Seitenruder und Flügelklappen als separate Elemente, Luftbremsen (als geöffnet oder zugeklappt), Außenlasten: vier Startbehälter mit ungelenkten Luft-Boden-Raketen MARS-4 (polnische Lizenz sowjetisches Waffensystems S-5)...
* Ein Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
** Ebenfalls zusätzlich kann eine durchsichtige Kanzel bestellt werden!
*** Demnächst sollten für dieses Modell auch Resine-Radsätze lieferbar sein.
Modelllänge: 34 cm!
In der modernsten Druckqualität und Tarnbemalung (braun-hellbraun-grüne Tarnbemalung der oberen und hellblaue Bemalung der unteren Flugzeugflächen, polnische Kennzeichnung und Hoheitszeichen) präsentiert sich das gut gebaute Modell recht attraktiv.
Bauzeichnungen und Montageskizzen in guter Qualität (farbig und übersichtig) begleiten polnische Bauanleitung.
Modellentwurf: Marcin Straszewski.
Das TS-11 Iskra (spark) bis ist ein polnisches Düsentrainer-/leichtes Mehrzweckflugzeug. Das erste einheimische Düsenflugzeug Polens wurde ab 1957 entwickelt, flog erstmals 1960 und wurde 1964 in Dienst gestellt.
Die Iskra bis BR 200 war ein einsitziges Kampfflugzeug, das 1972 entwickelt wurde. Eine einzelne Iskra B-Zelle mit der Nummer 0823 wurde für die BR 200 modifiziert.
Die BR 200 sollte das Kampfflugzeug Lim-6 in polnischen Diensten ersetzen, und es gab Pläne für eine Vorserie von fünf Flugzeugen, aber die Verfügbarkeit der weit überlegenen Su-20 (ein Exportmodell der Su-17) führte zur Absage des Programms.
Dieser Bogen ermöglichen eine vernünftige detaillierte Flugzeugdarstellung: Piloten- und Schülercockpit-Inneneinrichtungen (bis hin zu: Sicherheitsgurten, Fußsteuerung, mehrteiligem Instrumentenbrett, Seitenruderpedale, Handrad, etc.) mit Cockpitdächern, die als geschlossen oder geöffnet dargestellt werden können, detailliertes Fahrwerk, das in ein-, ausgefahrener oder irgendwo dazwischen ("im Aufstiegsflug") Position dargestellt werden kann, Fahrwerkschächte, Höhen-, Seitenruder und Flügelklappen als separate Elemente, Luftbremsen (als geöffnet oder zugeklappt), Außenlasten: vier Startbehälter mit ungelenkten Luft-Boden-Raketen MARS-4 (polnische Lizenz sowjetisches Waffensystems S-5)...
* Ein Spantensatz kann zusätzlich bestellt werden!
** Ebenfalls zusätzlich kann eine durchsichtige Kanzel bestellt werden!
*** Demnächst sollten für dieses Modell auch Resine-Radsätze lieferbar sein.
Modelllänge: 34 cm!
In der modernsten Druckqualität und Tarnbemalung (braun-hellbraun-grüne Tarnbemalung der oberen und hellblaue Bemalung der unteren Flugzeugflächen, polnische Kennzeichnung und Hoheitszeichen) präsentiert sich das gut gebaute Modell recht attraktiv.
Bauzeichnungen und Montageskizzen in guter Qualität (farbig und übersichtig) begleiten polnische Bauanleitung.